Seiten

Sonntag, 24. Februar 2013

Gönn dir ein Stück Kuchen

Ich habe es geschafft, mein 2. Layout für "Dresden scrappt" ist fertig. Der Spruch  
" Ein wenig Süßes kann viel Bitteres verschwinden lassen". (Francesco Petrarca)
war die Vorgabe für das Layout. Ich hatte eine Weile überlegt und dann habe ich doch noch spontan ein Foto von meinem letzten Kuchen gemacht. Diese Vanille-Orangen-Torte wollte ich schon seit 10 Jahren backen. Nun ist es mir endlich gelungen und so hat für mich dieser Kuchen auch einen Platz auf einem Layout verdient.

Unten rechts auf dem Layout steht eine kleine Aufforderung. "Gönn dir ein Stück..." Und wenn man das tut:

kann man etwas entdecken:

Man soll zwar nicht aus Gram essen, aber manchmal kann man doch nicht anderes.
Mir hat das Herstellen dieses Layouts sehr viel Spaß gemacht und mindestens genau so gut getan, wie ein leckeres Stück Kuchen. Das Stück "Kuchen" lässt sich gut herausziehen und hält aber eingesteckt auch gut, ohne heraus zu fallen.

Das Layout ist auch das erste Mal, dass ich ein Rezept verscrappt habe. Hoffentlich backe ich den Kuchen nicht erst wieder in 10 Jahren :-)

Dine



1 Kommentar:

  1. Das ist total schön geworden! Also wenn du damit nicht punkten kannst, dann weiß ich auch nicht.
    Und der Kuchen hat ein Layout auch völlig verdient!

    AntwortenLöschen