Seiten

Dienstag, 21. August 2012

Mal etwas anderes

Ich mache ja überwiegend Karten und seit kurzem ja auch immer öfters Layouts. Aber diesmal wollte ich etwas neues versuchen, Bilderrahmen gestalten, natürlich auch gleich mit layouthaftem Inhalt. Zum Geburtstag meines Vaters konnte ich dann endlich loslegen. Er und seine zwei Schulfreunde erreichen alle langsam ein stattliches Alter und etwas zu schenken ist da nie leicht. Aber ein aktuelles Foto ist nie verkehrt. So entstanden drei, fast identische Bilderrahmen mit ähnlichem Inhalt.
Den weißen Rahmen habe ich mit Motivpapier bezogen. Ich habe einen Bogen 30,5x30,5 für alle drei Rahmen verwenden können, was jedem Rahmen aber doch etwas andere Farbstreifen zuwies bei gleichem Muster. Die drei Sticker auf der linken Bildseite sind von Tim Holtz und deuten auf die Vor- bzw. Spitznamen der drei Männer hin. Dabei habe ich versucht den Buchstaben des Beschenkten hervorzuheben. Hier ist er grün, während die anderen beiden in gelb/braun gehalten sind. Auch die Ṕapierstreifen auf denen sich die Sticker befinden sind immer in einer anderen Farbe, je nachdem wie der Beschenkte auf dem Bild besser zur Geltung kommt. Ich war immer wieder überrascht wie stark solche kleinen Farbelemente das gesamte Bild beeinflussen. Das Musterpapier, welches ich zum Matten des Bildes verwendet habe ist bei allen drei Rahmen gleich, so wie auch der graue Hintergrund und das braune Papierband über dem Bild.

das war wirklich mal eine andere Art ein Bild in Szene zu setzten und alle drei haben sich sehr gefreut. Ich habe dabei auch einiges gelernt, da man auf den Bilderrahmen nicht einfach so schreiben konnte und auch die Klebetechnik hat sich von Rahmen zu Rahmen unterschieden und verbessert. Beim letzten waren dann keine Blasen mehr zu sehen, wie es hier noch der Fall ist.

Tja, so lernt man dazu wenn man einfach mal etwas anderes versucht...
Dine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen