Seiten

Dienstag, 21. August 2012

Ich hätte gerne die mit dem Vogel

Diese Aussage habe ich oft gehört und die Karte nun schon viele Male in verschiedenen Farbtönen hergestellt.


Es macht immer wieder Spaß, auch wenn es echt Zeit braucht und mich die teilweise recht kleinteilige Arbeit anfangs immer wieder zurück schrecken lässt. Auch dieses Jahr kam wieder die Anfrage an eine solche Karte und so habe ich mich wieder daran gemacht. Doch jetzt habe ich eine kleine Veränderung vorgenommen, welche ich euch gern zeigen möchte, da sie mir gut gefällt.


Statt das Hintergrundpapier zu bestempeln, habe ich es diesmal einfach geprägt und leicht eingefärbt.

Und auch neu an dieser Karte, die Textblatthalter, ebenfalls geprägt, aber aus dem Papier, aus welchem auch der Vogel wieder besteht eingefärbt mit Alkoholink.

Der Unterschied zur ersten Version der Karte fällt kaum auf, das muss ich ja zugeben, aber ich finde die Prägetechnik dennoch gut hier geeignet, da sie ein weiterer schöner Effekt ist. Dazu kam, dass ich beim gestempelten Hintergrund oft lange nach der passenden Stempelfarbe suchen musste. Da die Kontur des Vogels vollständig aus dem selbst gefärbte Papier besteht, grenzt er sich immer noch gut von dem Hintergrundpapier ab, welches ja auch in seinem Bauch zu finden ist. Und die Prägematte für den Hintergrund findet sich dann in der Textblatthalterung wieder. Ich bin ganz zufrieden und meine Ma, die die Karte wollte, war es auch. So muss es sein und macht es mich glücklich.
Dine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen