Seiten

Donnerstag, 19. Januar 2012

Jetzt auch Layouts

Nach dem ich hier ja anfänglich nur meine Karten eingestellt habe, soll es in diesem Jahr ein, für mich besonderes, Label mehr geben. Nämlich das Label "Layouts". Ich konnte es nicht lassen. Ich habe mich nach langem Zögern doch an die Verarbeitung von Bildern getraut und es sind schon einige Layouts entstanden. Zuletzt zu Hochformen auflaufen lassen habe mich die 2frollein durch ihren online Impro-Scrap, den ich mir nachträglich angesehen habe. Danke Mädels das tat echt gut und hast Lust gemacht, selbst zu werkeln. Entstanden sind diese zwei Layouts:

Die Textstreifen habe ich mit so einem Labeldrucker gemacht. Und zum ersten mal hab ich verschiedene Papierarten miteinander verbunden. Auch wenn man sein Gesicht nicht erkennt, möchte ich noch sagen, dass dem Herrn im grünen T-Shirt mein Blog zu verdanken ist. Er hat gemeint, ich soll meine Werke nicht verstecken. Danke !

Kleine Details sind ja immer wichtig. Und diese Blume nimmt das Stempelmuster vom Hintergrund gut auf und fügt sich durch das Papier ins gesamte Layout gut ein.

Auch hier hat mir Tim Holtz mal wieder etwas geholfen. Ich habe nicht viel von ihm da es ja doch recht teure Materialien sind, aber dieses grundeboard ist echt ein super Material...

... und echt flexibel. Ich habe es auch an dieser Stelle eingesetzt. Das Foto kann man aufklappen. Dahinter befindet sich ein Briefumschlag mit weiteren Fotos dieses Nachmittags und so dienen diese Scharniere nicht nur optisch als solche.
Das zweite Layout ist gefällt mir noch etwas besser, aber entscheidet selbst:

Das Steinpapier ist abgerissen, was ich auch noch nie gemacht habe, aber sonst hätte man nur schlecht Journaling aufbringen können und das wäre schade gewesen. Die Knöpfe passen prima zu den Steinen und die "Pflanze" habe ich ausgeschnitten und als eine Art "Schattengewächs" integriert um dem ganzen mehr Leben einzuhauchen.

Ich habe die "Pflanze" auch nicht ganz flach aufgeklebt, sondern, ein paar Stellen mit 3D Pads versehen. Das wirkt natürlich im Original noch besser als auf dem Foto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen