Seiten

Donnerstag, 19. Januar 2012

Ein Mini mit CD

Hallo ihr alle,
Nun ist das neue Jahr schon eine Weile da und ich bin heute endlich dazu gekommen meine, seit Dezember, fertigen Werke zu bearbeiten um sie euch zeigen zu können. Es ist einiges entstanden. Dieses CD-Minialbum ist erst dieses Jahr zum 30. Geburtstag meines Bruders entstanden. Ich habe alte Kinderaufnahmen von ihm gefunden und dann das ganze Layout an den Inhalt und auch etwas an die aktuelle Zeit angepasst. Er hat sich sehr gefreut, da er selbst von den Aufnahmen nichts mehr wusste. Hier ein paar Eindrücke:



Das Kinderbild von ihm habe ich gleich als Buchstabenersatz verwendet, und es macht das Geschenk etwas persönlicher.


Wenn man das Cover aufklappt, dann kommt ein Minilayout und die Inhaltsangabe zum Vorschein.


Das Wort "Inhalt" habe ich mit Klebebuchstaben aufgeklebt. Im Hintergrund habe ich mit ich ein Wasserzeichen gestempelt, das dem Ganzen noch etwas alten Charme verleiht. Der Frosch ist aus einer Serie von Tim Holtz. Da musste passend zum Alter des Geburtsgaskindes noch ne Null dran. Die drei Knöpfe fügen sich prima in das Gesamtbild und ich liebe es Knöpfe zu verwenden.



Das Minilayout aufgeklappt und schon ist der wahre Inhalt gefunden, die CD mit den Aufnahmen!
Das Minialbum hat natürlich noch eine Rückseite aus Graupappe, so wie die Front. Verbunden sind diese beiden Teile mit Buchbinderleinen. So dass es zugeklappt ausschaut wie ein Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen