Seiten

Donnerstag, 19. Januar 2012

Geburtstaskinder im Doppelpack

Dezemberzeit ist Geburtstagszeit und so entstehen in kurzen Abständen immer gleich zwei Karten. Eine für Mama und eine für Opa. Sie haben im Abstand von 4 Tagen ihren Ehrentag und das auch noch direkt um Weihnachten. Was die Karten gemeinsam haben, weil mir das entstandene Muster so gut gefällt, ist ihre Halterung für das Textblatt. Es ist nur jeweils an unterschiedlichen Positionen angebracht, so dass es gleich wieder einen unterschiedlichen Effekt gibt. Auf der Karte für meinen Opa habe ich, in Gedenken an seine Tischlerarbeiten, eine Holzblume verwendet. Diese ist bestempelt und dann aufgeklebt. Um diese Blume herum, ist ein eingeprägtes Muster. Aus diesem Muster, nicht geprägt sondern geschnitten, sind die Ecken der Texthalterung. Die Glückwünsche habe ich auf ein farblich passendes Papierstück gestempelt und etwas gealtert. Schaut es euch einfach mal an:


Das Stück Papier ist mit Abstandsband aufgeklebt, damit die Karte etwas mehr "Leben" enthält.






Genug Platz für Text und dieser ist wieder auswechselbar, um die Karte weiter verschenken zu können.


Die Karte für meine Ma ist mit einer 3D Blüte gestaltet und bestempelt. Schön aber auch nicht weiter kompliziert, das war ihr Geburtstagsgeschenk schon genug (siehe Inspiriert)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen