Seiten

Donnerstag, 19. Januar 2012

Inspirationen

Ich habe für mich eine wunderbare Zeitschrift entdeckt. Die scrap-art-zine ist eine Zeitschrift mit Anleitungen, Vorschlägen, Tipps und Tricks rund ums Thema Scrapbooking und allem was damit zusammenhängt. Ich habe mit alle vier Ausgaben des letzten Jahres bestellt und war sofort begeistert und inspiriert die Ideen umzusetzen. Bereits in meinem Post vom 7.12. habe ich ein Ergebnis gezeigt. Nun hier noch zwei weitere.
In der Sommerausgabe hatte meine Ma geblättert und hat ein Foto gefunden auf dem eine Schieferplatte bescrapt war. Da sie im Dezember Geburtstag hatte, habe ich diesen versteckten Wunsch gleich aufgenommen und entstanden ist dieses schöne Werk:
Bildunterschrift hinzufügen
Ich habe mit Stempeln, Embossing und kleinen Extras gearbeitet und das Ergebnis kam wirklich gut an. Es hängt auch bereits im Hausflur meiner Eltern. Für draußen wäre es nicht Wetterfest.
Hier sind noch zwei Detailbilder:
In der Ecke ist eine Papierblume von Prima Flowers. Die sind super schön. Auf der ganzen Platte sind Schmucksteine verteilt.

Hier kann man das Embossing noch einmal genauer sehen und einen der Stempel, die ich dann mit Gelstift noch einmal nachgezogen habe, da die Stempelfarbe sonst zu schwach geworden wäre.
Auch die Winterausgabe hat mich inspiriert, und zwar zu einem Turbogeschenk. Dieser Weihnachtskugel aus Streifen:

Es gibt sicher bessere Bilder, aber ich habe sie verschenkt und konnte daher keines mehr machen.
Zum Weihnachtsfest habe ich der Kugel einfach ein paar Streifen mehr verpasst und sie als Geschenkverpackung verwendet. Wer sagt denn, dass man Geschenke immer unter den Baum legen muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen