Seiten

Donnerstag, 1. Mai 2014

Fliege so hoch du träumen kannst

"Fliege so hoch du träumen kannst" - ist ein Kalenderspruch der, wie ich finde, bestens zu meinem neusten LO passt. Es ist mal wieder eines für das Babyalbum meiner Patentochter. Eigentlich wollte ich ganz andere Bilder von ihr mit ganz andern Motiven verwenden. Aber nun schaut es so aus: 


Ich kam vor ein paar Tagen wieder nicht richtig in Gang und dann nahm ich mir das Foto, welches ich gerade gar nicht richtig unterzubringen wusste. Bei solchen Fotos, bei denen ich am Ende damit rechne, sie umsonst entwickelt zu haben, bin ich auch immer am freisten in der Verarbeitung. Ganz nach dem Motto - Wenn es schief geht, war es nicht dein Lieblingsbild. Sicher, die Fotos meiner Patentochter sind alle auf ihre eigene Art bezaubernd, aber manche lassen sich eben leichter verarbeiten als andere. Bei diesem Foto, welches ich anfangs nicht im Blick hatte, schnitt ich also einfach drauf los und es entstand eine Form, die mich sofort an einen Heißluftballon denken ließ. Mit Hilfe von Strohhalmen (aus denen sollten eigentlich Weihnachtssterne werden) entstand ein Korb 

und die Wolken habe ich erst ausgeschnitten und dann mit Aquarellstiften gefärbt. (Aquarellbuntstifte und Wassertankpinsel - Danke Mama - sind super Hilfen für solche Projekte) 
Mit Hilfe einiger Abstandspads habe ich alles befestigt.

Hier kann man es etwas sehen, dass die alles vom Untergrund abhebt.

Der Text steht unten rechts auf dem LO
Vergesst nie das Träumen,
eure Dine

3 Kommentare:

  1. eine schöne Idee, vor allem mit den Strohhhalmen und die 3D Wölkchen

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben s zwar noch nicht "live" gesehen, aber soviel steht fest: Dine, du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Das ist wahrhaftig ein Meisterwerk! Freuen uns schon drauf, das neue LO mit ins Album zu tun. DANKE!

    AntwortenLöschen
  3. Das LO sieht toll aus, mir gefällt die Idee mit dem Heißluftballon total gut ;)

    Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen