Seiten

Mittwoch, 16. November 2011

"Hatschie" - "Gute Besserung!"

Kürzlich habe ich gelernt, dass die Wendung: "Gesundheit!" aus den Zeiten der Pest kommt. Dort sprach man sich Gesundheit zu, wenn einen ein Pestkranker begegnete. Nun ist diese Krankheit zum Glück ausgestorben und heute schlägt Knigge vor, sich doch bitte zu entschuldigen wenn man niesen muss. 
Nun ja, jeder hält es, wie er es gelernt hat und ich schwenke auf "Gute Besserung!" um und verschicke eine Karte. Auf diesem Weg kann man sich gar nicht erst anstecken und dennoch an seine Lieben denken.
Die Karte habe ich aus dem Buch "Die kreativsten Kartenidee" vom TOPP-Verlag nachgearbeitet. Aber ohne meine Schwiegermama, die diese süßen Schals gestrickt hat, wären sie nie fertig geworden.
Nun allen Schnupfennasen und anderen Kranken eine gute Besserung auch auf diesem Wege mit dieser Karte:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen