Seiten

Mittwoch, 16. November 2011

Ein Augenblick...

... und da ist sie, die Idee. Ja manchmal geht es mir so, da habe ich einen Einfall und muss dann so lang daran arbeiten, bis ich damit zufrieden bin und die Theorie in die Praxis umgesetzt ist. Meistens sind es Layouts die mir in den Sinn kommen oder Weiterentwicklungen von anderen Karten. Aber wenn ich einen Einfall habe wie ich aus verschiedenen Materialien und Techniken etwas für mich neues und mir unbekanntes gestalten kann, dann freue ich mich. Natürlich ist man auf die eigenen Ideen besonders stolz und daher will ich sie hier auch zeigen.Manche Karte wird so doppelt in meinem Blog auftauchen, aber das passt 1. zum Blogthema hält 2. besser!

Prägeembossing ist natürlich nicht von mir, aber das Layout!

Auch dieses Layout stammt von mir!

So wie dieses Layout welches ihr unter den Geburtstagskarten noch in einer anderen Form findet!

Eine schnelle Resteverwertung!

Hier habe ich das Prägeembossing mit aufgedrudelten Papierkordeln unterstützt. Ich mag diese Wirkung!

Auf diese Karten bin ich sehr stolz. Sie ist der Renner bei allen die schon mal eine Karte von mir nachgefragt haben. Der Vogel ist das Besondere und braucht Zeit. Zur Hilfe nehme ich eine Stempelvorlage.

Es muss ja nicht immer so kompliziert sein. Hier habe ich einfach die  Kontur auf der Karte verstärkt.

Auch diese und die nachfolgende Karte sind mir wichtig. In einer neuen Form wird die Schüttelkarte zu Weihnachten entstehen. Lasst euch überraschen!


Und zu dieser Karte hat mich ein Spiel inspiriert. Die Technik verrate ich hier natürlich nicht. Ich bin sehr stolz darauf und man muss ja nicht jeden Trick gleich verraten. So können die Beschenkten selbst knobeln!

Diese Karte ist eine Weiterentwicklung. Aus einem anderen Post im Netz habe ich die Karte zum Hinstellen gefunden. Ich habe sie verkleindert und mit einer Tür versehen. Statt der Tür habe ich sie auch schon mit einer Tasche im Mittelteil gearbeitet (siehe nächstes Bild). So kann man die Karte mit einer persönlichen Botschaft versehen und der Empfänger kann sie dennoch aufstellen, ohne das jeder die Botschaft einfach lesen kann. 

1 Kommentar:

  1. Da freu ich mich schon auf ein Foto von der Schüttelkarte zu Weihnachten :-)
    Natalie

    AntwortenLöschen