Seiten

Mittwoch, 14. Januar 2015

Die tapfere Schneiderin

Ja, so fühle ich mich. Tapfer habe ich mich in den letzten Tagen durch eine nicht ganz ausgereifte Nähanleitung für eine Wickeltasche namens "Sam" gekämpft. Die, angeblich für Nähanfänger geeignete, Vorlage habe ich im letzten Jahr bei Karstadt entdeckt und da mir das Design gefiel, habe ich die Anleitung mitgenommen. Leider habe ich da noch nicht geahnt, dass die Materialliste unvollständig, die Angaben über Nahtzugaben und Vorgehen teilweise widersprüchlich und manche Schnittvorlagen in falschem Maß sind. Da ich aber nicht die erste war, die diese Tasche gekauft hat, konnte ich mich, dank guter Rezensionen, dann doch durcharbeiten. Nun hat es ein paar Tage gedauert und ich habe auch nicht immer dran geglaubt, dass da am Ende wirklich eine Tasche raus kommt, aber ich kann euch heute den Beweis liefern ;-) Ich bin mächtig zufrieden, da es echt nicht einfach war und ich, bis auf einen Nähkurs an der VHS, keine Näherfahrungen habe. So etwas selbst gemachtes hat dann richtigen Wert und macht bei seiner Fertigstellung super glücklich.


Die Tasche hat keine Klappe, ist oben nur durch einen Magnetverschluss geschlossen. Auf der Front befinden sich, ebenfalls durch Magnetverschlüsse geschlossene, Taschen. Der Gurt ist in der Länge verstellbar und durch Karabiner abnehmbar. Auf der einen Seite befindet sich noch eine Tasche für die Trinkflasche oder nen kleinen Regenschirm.


Am oberen Rand ist ein Zierband, welches ich extra für die Tasche aus einem Band mit Eulen und einem Satinband hergestellt habe. Leider kippen die Eulen auf der Schleife um, aber das ist nicht zu ändern und das kleinste Übel :-)


Innen sind drei Taschen mit Gummibund und eine Reißverschlusstasche. Die Reißverschlusstasche geht über die gesamte Taschenbreite. Hier nicht zu sehen aber auch eingenäht ist noch ein, mit Gummizug gerafftes Band, welches ebenfalls als Flaschenhalterung dienen kann. 

Die Tasche ist noch leer, mal sehen was sich da demnächst alles drin finden wird. Auf jeden Fall freue ich mich schon die Tasche in Gebrauch zu nehmen :-) 
Eure Dine

1 Kommentar:

  1. Sehr cool! Glückwünsch dass du das Rätsel "Tasche" doch noch geklärt hast :-) Das sollte man echt nicht verkaufen wenn es so widersprühliche Angaben macht. Ich wäre damit (ganz ohne Erfahrung) sicher überfordert ;-)
    Super, ist schön geworden und wieder in grün - blau :-)
    Natalie

    AntwortenLöschen