Seiten

Sonntag, 16. Juni 2013

Mein süßer Sonntag

Heute war mein süßer Sonntag nur mein Süßer hatte nicht viel davon. Ich habe für meine Kollegen gebacken. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht und ich bin gespannt wie der Kuchen ankommt. Ich habe mir vor einiger Zeit mal so Kinderbackformen gekauft, weil ich es immer doof finde, dass wenn ich mal was backen möchte, der Kuchen immer viel zu viel für zwei ist. Das kann nicht mehr passieren. Heute habe ich die Rezepte auf die kleinen Formen umgerechnet. Entstanden sind am Ende 6 kleine Kuchen und 18 Muffins. Einen der kleinen Papageienkuchen haben wir gleich verputzt. Es war nur noch der Restteig und wurde höchsten halb so hoch wie die Form selbst. Alle anderen Kuchen gibt es bei mir in den kommenden Tage als Geburstags- und Dankeschönrunde im Kollegium und als kleinen Snack beim Frauenfilmeabend. Euch bleiben leider nur die Bilder, aber ich verrate euch gern die Rezepte :-) und hier sind sie:

Von links oben nach rechts: Schneller Erdbeer-Quark-Kuchen, Papageienkuchen mit Zitronenguss, 2 Quarkkuchen ohne Boden und die 18 Muffins :-)

Weintraubenkuchen. Dieser Kuchen ist der einzige den ich noch nie gemacht hat, alle anderen habe ich in der "normalen" Kuchengröße schon öfter gebacken.

Seid lieb gegrüßt und auch euer Sonntag versüßst :-)
Eure Dine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen