Seiten

Dienstag, 23. Oktober 2012

Weihnachtsworkshop

So ihr Lieben,
Noch etwa einen Monat und dann ist es soweit. Der Weihnachtsworkshop steht an. Wie versprochen stelle ich euch ein paar Projekte vor, die ihr zur Wahl habt, wenn ihr bei mir basteln kommt. Ich hab zwei Karten erstellt die super als Geld- und Gutscheinkarten dienen können. Die dritte und vierte Karte sind einfach nur für liebe Weihnachtsgrüße oder als zu großer Geschenkanhänger gedacht. Das lässt sich natürlich alles anderen Wünschen anpassen. Hier sind sie: 

In der Gesamtübersicht:


 Karte Nr.1 im Detail: Eine einfach Klappkarte mit Dekoration und Heißembossing-Schneeflocke.


Karte Nr. 2 im Detail: Diese Karte ist schon etwas aufwändiger. Sie ist mit Klettpunkt verschlossen und verbirgt eine Tasche für Gutscheine oder Geld in sich. Ein Textfeld, welches man herausnehmen kann, ist auch dabei.

Die Tasche ist angenäht, damit auch kein Geld irgend wo kleben bleibt.
Karte Nr. 3 im Detail: Auch hier gibt es die Möglichkeit Geld zu verstauen, allerdings in einem Umschlag. Den Verschluss, ebenfalls mit Klettpunkt verschlossen, bildet ein gestempelter Baumschmuckanhänger, den ich auf beiden Seiten bestempelt habe. Der Rest ist wieder einfach Deko.



Das ist die Rückseite der Karte. Hier habe ich farblich passendes Washitape über die Brads geklebt, damit man die nicht so sieht und sie nichts kaputt machen können. 
Karte Nr. 4 im Detail: Das Besondere an dieser Karte ist der Stern, der extra gefaltet wird. Ich habe zwei Varianten gemacht, da ich zur Weihnachtszeit Glitzersteine immer ganz schön finde.




So ihr Lieben. Das sind vier Projekte die euch auf jeden Fall zur Wahl stehen. Ich habe aber bei mir noch die ein oder andere Idee aus Bastelbüchern, die wir dann noch zusätzlich umsetzen können. Aber die sind dann eben nicht von mir :-)
Ich würde euch noch folgenden Vorschlag machen. Wenn ihr mir schreibt, welche Karte ihr gern machen wollt, dann mache ich euch dafür ein Kit bereit, in dem dann alle Teile drin sind und ihr braucht sie eben nur noch anpassen und zusammensetzten. Wenn ihr das wollt, dann findet meine Mailadresse unter dem Punkt "Über mich". Bitte nutzt diese auch, da ich durch meine Mailadressen meine Bastelleidenschaft von Schule und sonstigem besser trennen kann und ihr nicht in den ganzen anderen Mailsachen untergeht. Ich danke euch und freu mich schon riesig auf den 30. November.

Dine

1 Kommentar:

  1. Diese Karten sprechen mich auf Grund der knalligen Farben bissel mehr an, als dein Werk zur Festung Königstein. Aber eine Festung ist ja nun mal grau/sandfarben :-)
    natalie

    AntwortenLöschen