Seiten

Montag, 22. Oktober 2012

Scrapevent

Es ist jetzt schon zwei Wochen her, da gab es in Dresden ein großes kreatives Treffen durch dresden-scrappt anno 2012 mit dem Thema "Im Wandel der Jahreszeiten". Und weil meine Oma, die an diesem Wochenende Geburtstag feierte netterweise auf mich verzichtet hat, konnte ich dem Ereignis frönen. Meine Oma hat von mir aber einen lieben Geburtstagsgruß per Post erhalten:



Das rote Blatt kann man ganz heraus nehmen und somit war es auch von beiden Seiten beschrieben.

Zurück zum Scrapwochenende. 32 Frauen saßen drei Tage an verschiedenen Projekten, Layouts und bestaunten, nicht nur durch die Kamera, die Dresdner Altstadt. Es war echt toll. Ich habe an diesem Wochenende 4 Layouts gestaltet. Leider habe ich von einem davon kein Foto. Wir haben nämlich Fotos ausgetauscht und für andere Layouts gestaltet. Ich habe also ein Layout, welches ich euch morgen zeigen werde, dass jemand für mich gemacht hat und eine andere Frau hat eben eines von mir. Vielleicht finde ich noch heraus wer und lass mir mal ein Foto schicken. Wer das war kann ich über die sogenannten ATC s herausfinden. Das sind Karten ähnlich der Visitenkarte. Meine sah so aus:


Hinten stehen dann Name, Blog, Spitzname und Datum drauf. Wer hat auch ne Mailadresse, so wie bei mir :-)
Damit jeder eines meiner ATCs bekommen konnte, habe ich also 30 Bäume gewerkelt, ganz im Sinne des Themas "Im Wandel der Jahreszeiten". So schaute mein kleiner Herbstwald also aus bevor sie dann auch eine weiße Karte geklebt und mit farbigem Rand und Textinfos versehen wurden:


Diese ATCs hatte fast jeder gemacht, so dass ich jetzt fast 30 Stück mein Eigen nennen kann und die sind wirklich super schön von den anderen gestaltet worden. Aber wir haben nicht nur Karte getauscht sondern auch Projekte umgesetzt. Ich hatte ich mich für einen Fotokurs eingetragen wo uns ein wenig Einblick in den Umgang und die Technik unser Spiegelreflexkameras gegeben wurde. Nach einer Stunde Theorie sind wir dann auch in die Altstadt gegangen und haben unser Wissen in die Tat umgesetzt. Das war aber schon am zweiten Tag (Samstag). Bereits am Freitag startete ich mich einem Minialbumschuber und vier passenden Minis. Das Projekt hat mich, natürlich mit Unterbrechungen durch Essen und Layoutstunden, bis Samstag Abend beschäftigt. So schaut das Ergebnis aus:

Schuber mit den Alben

Und die vier Alben mal herausgezogen
 Im Laufe des Jahres werde ich die Alben füllen und euch zeigen. Sie sind nämlich in ihrem Inneren alle unterschiedlich aufgebaut.

Die Layouts die entstanden sind, sind sehr vielfältig. Zur ersten Layoutstunde "Layout nach Diktat" ist mein Heimwerkerlayout entstanden. Ich weiß nicht mehr wie alt ich da bin, aber es ist in Papas Werkstatt und ich übe mich im Anzeichnen und später dann im Aussägen. Auf diesem Layout habe ich auch mal mit etwas anderem als nur Papier gearbeitet. Die Blume links vom Bild ist nämlich aus Draht. Sie ist den Blumen nachempfunden, die auf dem schwarz/bunten Papier unter dem Foto zu sehen sind.




Bei der selben Layoutstunde wie mein Heimwerkerlayout ist das Layout über mich entstanden, welches eine der Frauen dort gefertigt hat. Es gefällt mir ganz gut und es war sehr spannend ein Layout von jemandem gemacht zu bekommen und auch selbst eines zu erstellen.


Bei einer späteren Layoutstunde "Layout nach Brainstorming" ist das rote Layout entstanden. Das ist das Kind von Freunden und die Bilder von ihrem Geburtstag lagen jetzt ein Jahr in meinem Regal bis ich sie nun endlich verarbeitet habe.


Einfach weil ich Sonntag noch Zeit hatte und sonst nichts mehr zu tun war, habe ich das Layout über unser erstes Auto gemacht. Es ist sehr schlicht gehalten, aber das Auto ist ja auch ein schlichtes und es tut seine Arbeit sehr gut.



Und weil ich vom Scrappen nie genug bekommen kann, habe ich in der letzten Woche gleich noch zwei Layouts gemacht. Das mit den Streifen zeigt Fotos ebenfalls von etwa vor zwei Jahren und das mit den Punkten (das selbe Papier wie das mit den Streifen, eben die Rückseite) zeigt Bilder aus diesem Jahr. Das sind zwei Layouts die ich sehr mag und euch daher nicht vorenthalten wollte.



Bald kommen sicher neue Layouts und Karten von eurer,
Dine





1 Kommentar:

  1. die beiden letzten Layouts (mit den Streifen und Punkten) gefallen mir sehr gut! bunt und schöne Fotos :-)
    natalie

    AntwortenLöschen