Seiten

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Mein erster Workshop

Am 17.11. habe ich für eine Freundin einen kleinen Workshop gemacht. Sie wollte gern ein paar Grundtechniken zum Basteln lernen und die habe ich ihr versucht zu erklären. Es hat ihr viel Spaß gemacht und wir haben gleich einen neuen Termin vereinbart. Mir hat es auch große Freude gemacht und ich hoffe so etwas bekomme ich immer mal wieder hin. Da es sehr schön ist, mit anderen kreativ zu werden. Hier sind die zwei Ergebnisse:

In dieser Karte verbinden sich prägen, stempeln und der Einsatz von Zierteilen. Einfach aber doch schön, für das erste Mal.

Hier ist eine Faltbox entstanden. Die Technik dazu habe ich bereits für Osterkarten angewendet. Man kann die Schachtel komplett öffnen und einen Text einfügen. Auf dem Deckel haben wir die Quillingtechnik angewendet. Dabei werden Papierstreifen aufgerollt, geformt und aufgeklebt. Ergibt schnell ein schönes Muster.

Mal sehen was beim nächsten Workshop entsteht. Ich bin schon gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen