Seiten

Dienstag, 29. Mai 2012

Geschenkhülle mit Text

Hallo ihr Lieben,
wie ihr vielleicht gelesen habt, bekomme ich ab und an Besuch von einer lieben Scrapfreundin. Sie lässt sich von mir ein paar Techniken zeigen und werkelt auch mit. Demnächst wird es wieder ein Treffen geben, aber vorher hat sie erstmal Geburtstag und für diesen habe ich eine Geburtstagskarte etwas umgewandelt und zur Geschenkhülle mit Text gemacht.

Ich habe das zum ersten Mal gewerkelt und wie es so ist, man lernt durch das Handeln. Aber beim Scrappen nutzen wir ja unsere eigenen "Fehler" und wandeln sie um. So auch hier. Ich habe nämlich die Box erstmal mit offenen Enden gefertigt und dann habe ich dieses nachgerüstet und alles gleich zusammengeklebt. Dazu habe ich natürlich auch gleich das Textblatt eingeklebt, was sich später aber zum Schreiben als ungünstig erwies. Ebenfalls schwer war es, den Verschluss anzubringen. So hatte ich mit meiner Crop-a-dile hinten und vorn je ein Loch. Aber das konnte ich gleich für den Verschlussfaden nutzen. Alles in allem bin ich zufrieden und hoffe das Geburtstagskind freut sich.

Und nun meine Vorlage und die erweiterte Umsetzung:

Hier kann man die eigentliche Kartenidee gut sehen. Die Karte besteht aus zwei Teilen.
Den oberen - den Deckel - kann man abziehen und darunter ist der Text zu finden, der zwischen die beiden Blätter geklebt wird, welche den unteren Teil der Karte bilden.

In dieser neuen Form habe ich der Karte durch 0,7cm Kanten also nur eine Tiefe gegeben um ein Geschenk darin unterbringen zu können.

Der Verschluss ist ein Minieyelet und ein Stück Band,

welches auf der Rückseite des unteren Teils festgeknotet ist.




















Und hier noch das Bild, was ich erst nach der Schenkung zeigen wollte. In meine Packung passen Stempel und eine Prägeplatte gut rein! Und gefreut hat sie sich auch!



Liebe Grüße, eure Dine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen