Seiten

Montag, 17. November 2014

Dresden scrappt...

... und ich war wieder mit dabei. Eigentlich wollte ich euch von meinem Wochenende immer gleich aktuell posten, aber meine BlogApp hat gestreikt. Also nun nachträglich.
Ich war jetzt bei drei Wochenenden dieser Art dabei. Dieser Art heißt, viele Frauen mit dem selben Hobby treffen sich und sind drei Tage lang im kreativen Austausch und der Umsetzung von Projekten. 
Aber bevor es an den Basteltisch geht, bekommen wir zur Begrüßung immer ein tolles Goddy Bag. Diesmal war es keine Tasche, sonder eine echt starke Box:

Das Goody Bag ist immer mit tollen Sachen gefüllt
wie man hier gut sehen kann :-)
Nach der Begrüßung und einem ersten gemeinsamen Abendessen geht es dann los mit einem meiner Lieblingsprojekte oder Aktionen "Ich scrappe dir ein Layout". Dafür gibt man ein eigenes Bild ab und bekommt ein fremdes Foto. Dieses fremde Foto darf man dann in seinem eigenen Stil gestalten. Am Ende des Wochenendes bekommt man dann auch ein Layout mit seinem eigenen Foto zurück, ebenfalls von einer anderen Scrapperin gestaltet. Letztes Jahr war ich, sowie die Fotobesitzerin, mit dem von mir gestalteten Layout nicht sehr glücklich. Aber in diesem Jahr bin ich super zufrieden. So schaut es aus: 

Das Layout ist der schlicht und ich mag es sehr. Die Wolkenstanze, die ich am Freitag Abend gebraucht hätte, hab ich mir erst am Samstag gegönnt bzw. sie in dem super Shop  - der Stempelmühle - gefunden. Aber ohne Wolken ist es auch sehr schön. 
Das Layout, welches für mich gewerkelt wurde, das schaut so aus:

Die liebe Simone hat sich hier ganz doll ins Zeug gelegt. Sie ist nämlich bei ihren Werken eher weniger schlicht unterwegs, aber sie hat sich meinem Wunsch angepasst. Ganz besonders mag ich, dass sie auch mit Farbe gekleckst hat. Das kann man auf diesem Bild gut erkennen. Das Foto zeigt Dresden 2006 bei Hochwasser. Damit es Tiefe bekommt, hab ich drei mal das gleiche Foto in drei Größen übereinander geklebt. 

Naja, wenn man nicht gerade ein nachtaktives Wesen ist, dann wird am 1. Tag vom Crop meist nicht mehr viel. Da shopping aber bekanntlich immer geht, konnte ich mich von den Flohmarktkisten der Mädels und auch aus dem tollen Stempelmühlenshop nicht lang fern halten. Ich habe fleißig eingekauft (nicht nur Freitag Abend). Und bin super glücklich über meine Entdeckungen. Aber eine Entdeckung topt alle anderen.


Stoffe, Papiere, Stempel, Aufkleber und mein persönlicher Volltreffer des Wochenendes der tolle, neue Trolley mit viel Platz für Bastelmaterial. So eine Tasche hab ich mir immer wieder im Netz angesehen und jetzt günstig erwerben können. Danke noch einmal an die liebe Verkäuferin :-)

Hier meine Einkäufe aus der Stempelmühle




Am Samstag habe ich dann ganztägig an einem richtigen Projekt, ein Fotoalbum in einer Truhe, gearbeitet. Die Truhe ist fertig, aber das Album und die gesamte Deko fehlen noch. Das fertige Projekt zeige ich euch daher später mal.
Am Sonntag habe ich dann noch folgende Karten gestaltet:


Hier habe ich Stanzteile vom letzten Jahr, frisch gekaufte Papiere und Stempel so wie Tapete verwendet. Bedankt haben wir uns damit und einem kleinen Päckchen bei Lydia und Simone, den tollen Organisatorinnen. 

Es war wirklich wieder ein tolles Wochende. Für mich, von allen drei erlebten, der beste Crop. Es war wieder eine super Unterkunft mit schönen Zimmern und gutem Essen. In unserem Scrapzimmer war für jeden super Platz, so dass jeder gut arbeiten konnte. Daher freut es mich, dass es im nächstes Jahr wieder in den evangelischen Bildungsstätten Dresden stattfindet.

Gestern bin ich wieder Heim gekommen und hab mal ein Sammelfoto von allem gemacht was ich mitgebracht habe und mit diesem Bild endet mein heutiger Beitrag.

Eure Dine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen